steier<br>märkisches baurecht - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
04.10.2016

steier
märkisches baurecht

am 20. september beschlossen, am 30. verlautbart und am 1. oktober (teilweise) in kraft gesetzt wurde die jüngste novelle zum steirischen baugesetz. kein wunder, denn die thematik sind „hochgeschwindig-keitsfähige infrastrukturen“. ab 1. jänner 2017 sind bei neubauten und grösseren renovierungen …
mehr
winterbau-<br>offensive 2017 - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
15.09.2016

winterbau-
offensive 2017

seit dem jahre 1996 gibt es – je nach bedarf auf dem steirischen arbeitsmarkt – für maßnahmen zur erzielung von beschäftigungseffekten im baugewerbe in den wintermonaten die sogenannte „winterbauoffensive“.ziel dieser förderungsaktionen war es, die bestehende konjunkturschwäche der bauwirtschaft, …
mehr
bundesvergabe-<br>gesetz - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
14.09.2016

bundesvergabe-
gesetz

die schwellenwertverordnung wurde per 13.09.2016 für weitere zwei jahre bis 31.12.2018 verlängert.dadurch ist es beispielweise öffentlichen oder sektorenauftraggebern weiterhin möglich bau-, liefer- und dienstleistungsaufträge bis € 100.000 (exkl. ust) direkt - gegebenenfalls nach einholung von …
mehr
volksschule linden - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
13.09.2016

volksschule linden

rechtzeitig vor schulbeginn wurden die arbeiten zur sanierung und erweiterung der volksschule linden in leibnitz abgeschlossen. der baubeginn erfolgte im märz, die erweiterung konnte wie ursprünglich geplant anfang september an die zukünftigen nutzer übergeben werden. planconsort war mit der …
mehr
hoch hinaus - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
03.09.2016

hoch hinaus

für einen teil des planconsort-teams ging es anfang september hoch hinaus - und zwar auf 2.140m seehöhe auf den gipfel des speikkogel im koralpengebiet.belohnt wurden unsere anstrengungen mit kaiserwetter, toller fernsicht und köstlicher verpflegung.
mehr
junge römer... - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
18.07.2016

junge römer...

... okay, vielleicht nicht mehr ganz so jung aber mit umso mehr motivation und begeisterung haben sich die mitgleider des teams planconsort an die bewältigung des viertel-marathons beim römerlauf 2016 gemacht und diesen auch erfolgreich beendet.
mehr
betriebsausflug - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
04.07.2016

betriebsausflug

unser diesjähriger betriebsausflug führte uns am ersten tag mit einem hauly auf den erzberg und an den wunderschönen leopoldsteiner see. übernachtet wurde in wildalpen. am nächste tag ging es in aller früh richtung großreifling, wo wir unsere ausrüstung zum raften abholten und per bus zur …
mehr
spatenstich - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
19.05.2016

spatenstich

am 19.05.2016 erfolgte unter anwesenheit der begeisterten zukünftigen benutzer der spatenstich zum neuen kinderbetreuungszentrum gralla. das von der marktgemeinde gralla errichtete und von der planconsort ztgmbh in abstimmung mit der zuständigen kindergartenbehörde des landes geplante …
mehr
spatenstich - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
25.04.2016

spatenstich

nachdem im dezember des letzten jahres das von planconsort erstellte konzept für den zu- und umbau des betriebsgeländes der leibnitzerfeld wasserversorgung gmbh von den gremien beschlossen wurde erfolgte am 19.04.2016 unter anwesenheit von vertretern aus politik und wirtschaft der …
mehr
auszeichnung wolfram - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
14.03.2016

auszeichnung wolfram

im zuge der veranstaltung "vorzeigegebäude vor den vorhang" wurde das 2015 fertiggestellte labor-, büro-, sanitär-, und sozialgebäude (bw 30) der wolfram bergbau und hütten ag ausgezeichnet. bei der präsentation des bauwerkes, bei der planconsort als generalplaner tätig war, wurde durch den obmann …
mehr
hebeanlagen-<br>gesetz - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
01.02.2016

hebeanlagen-
gesetz

das „alte“ aufzugsgesetz aus dem jahr 2002 hat bald ausgedient. mit 1. februar wurde das nunmehr neu bezeichnete „hebeanlagengesetz 2015“ (StHebAG) erlassen. es tritt am 1. mai in kraft. bemerkenswert ist insbesondere, dass die anforderungen an die planung deutlich umfangreicher und wesentlich …
mehr
aus baumax wurde obi - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
21.01.2016

aus baumax wurde obi

nach der baumax-pleite im sommer 2015 hat obi 49 standorte in ganz österreich übernommen. planconsort wurde als generalplaner mit der betreuung der umbau-maßnahmen beauftragt. unsere bearbeitungen umfassten sämtliche behördeneinreichungen, ausschreibung der leistungen, auswahl und beauftragung der …
mehr
weihnachtsgans - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
15.12.2015

weihnachtsgans

zum fest gibt es heuer eine weihnachtsgans nach retro-art! die zutaten: 1 jungmastgans 2,5 - 3 kg salz, pfeffer 500 g äpfel 250 g birnen 2 zwiebeln 1 tl zimt tymian, majoran honigwasser (verhältnis 1:1) die zubereitung: die gans waschen und mit einem sauberen tuch abtrocknen, innen etwas salzen. …
mehr
neue OIB-richtlinie - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
10.12.2015

neue OIB-richtlinie

it der steiermärkischen bautechnikverordnung 2015 (StBTVO 2015) werden mit 1. jänner 2016 die OIB-richtlinien der ausgabe märz 2015 in kraft gesetzt. zusätzlich wird die OIB-richtlinie 6 dahingehend ergänzt, dass  bauphysikalische anforderungen gemäß pkt. 4.4 auch für zubauten und bei …
mehr
holzbaupreis steiermark - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
11.11.2015

holzbaupreis steiermark

das parkcafe gralla, bei dem planconsort mit der generalplanung beauftragt war, wurde beim diesjährigen holzbaupreis steiermark als siegerprojekt in der kategorie gewerbliche und öffentliche bauten - gewerbliche bauten ausgezeichnet.http://holzbaupreis-stmk.at/projekte_preis_g15.php
mehr
sportanlage gralla - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
22.10.2015

sportanlage gralla

vor knapp vier monaten wurde die neue sportanlage gralla, bei der planconsort für die generalplanung verantwortlich zeichnete, eröffnet. der trainings- und meisterschaftsbetrieb ist bereits voll angelaufen und sowohl zuschauer als auch aktive fühlen sich auf der neuen anlage sehr wohl - die …
mehr
eröffnung wolfram - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
05.10.2015

eröffnung wolfram

am 02.10.2015 fand in st. martin im sulmtal die offizielle eröffnung des büro- und sozialgebäudes sowie des technologie- und recyclingzentrums der wolfram bergbau und hütten ag statt. planconsort war in diesem projekt mit der generalplanung beauftragt.
mehr
steier-<br>märkisches baurecht - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
24.09.2015

steier-
märkisches baurecht

nach einer ersten schrecksekunde hat der steiermärkische landtag am 22.09.2015 das baugesetz an die zu erwartenden bundes-gesetzlichen regelungen und die faktischen notwendigkeiten der flüchtlingsbewegung angepasst. nunmehr sind  entsprechend §3 z 8 „neu- und zubauten in leichtbauweise, …
mehr
winterbau-<br>offensive 2016 - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
17.09.2015

winterbau-
offensive 2016

seit dem jahre 1996 gibt es – je nach bedarf auf dem steirischen arbeitsmarkt – für maßnahmen zur erzielung von beschäftigungseffekten im baugewerbe in den wintermonaten die sogenannte „winterbauoffensive“.ziel dieser förderungsaktionen war es, die bestehende konjunkturschwäche der bauwirtschaft, …
mehr
1. preis wettbewerb - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
23.07.2015

1. preis wettbewerb

planconsort ist als sieger aus dem mehrstufigen architekturwettbewerb zur neuerrichtung eines unterkunftsgebäudes in der flugfeldkaserne wiener neustadt hervorgegangen.das militärische immobilienmanagementzentrum hat planconsort mit generalplanungsleistungen für ein unterkunftsgebäude mit …
mehr
sportanlage gralla - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
27.06.2015

sportanlage gralla

am 27.06. wurde die neue sportanlage gralla mit einem testspiel zwischen sk sturm graz und nk maribor, das von mehr als 2.000 begeisterten fans verfolgt wurde, eröffnet.die neue sportanlage verfügt über zwei moderne rasenspielfelder mit automatischer bewässerungsanlage und flutlichtanlagen. auf der …
mehr
sportpark hütten-<br>brennergasse - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
16.06.2015

sportpark hütten-
brennergasse

vor kurzem wurden die preisträger zum architektur-wettbewerb sportpark hüttenbrennergasse, bei dem planconsort mit der wettbewerbsbetreuung beauftragt war, der öffentlichkeit präsentiert:1. rang: arch. di winfried lechner + projekt.cc2. rang: arge arch. di mesnaritsch + arch. di spannberger3. rang: …
mehr
iso-zertifikate für planconsort - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
02.06.2015

iso-zertifikate für planconsort

planconsort verfügt seit bestehen des unternehmens über ein zertifiziertes qualitätsmanagementsystem nach iso 9001:2008 bzw. über ein zertifiziertes umweltmanagementsystem nach iso 14001:2009. am 28. und 29.04.2015 wurden beide managementsysteme im zuge des 5. wiederholungsaudits durch die tüv süd …
mehr
3-4-5 gründe zum feiern - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
29.05.2015

3-4-5 gründe zum feiern

die zahlen 3, 4 und 5 waren tatsächlich grund zum feiern. am 28.05.2015 fand in unseren räumlichkeiten das bürofest zu 3 jahren planconsort statt. zusätzlich wurde walter semlitsch, neben den 4 ziviltechnikern, als 5. partner vorgestellt.über 100 freunde, partner und kunden sind der einladung …
mehr
planconsort in bewegung - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
21.05.2015

planconsort in bewegung

am 21.05.2015 fand in graz der 15. businesslauf statt. die ziviltechnikerinnen-kammer mobilisierte mehr als 100 laufbegeisterte, die die 4,1 km lange strecke in angriff nahmen. darunter waren auch zwei staffeln von planconsort, eine davon in der mixed version, die den lauf erfolgreich beendeten.
mehr
steier-<br>märkisches baurecht - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
20.05.2015

steier-
märkisches baurecht

rechtzeitig zum fenstertag wurde am 13. mai die novelle des steiermärkischen baugesetzes (lgbl 34/2015) kundgemacht. neben redaktionellen anpassungen sind wohl einige verschärfungen aber auch abminderungen von relevanz. die aufzugsverpflichtung wurde etwas entschärft, der anpassbare wohnbau mit …
mehr
expertenforum vöb - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
19.05.2015

expertenforum vöb

am 27.04.2015 fand im schloss seggau in der südsteiermark das expertenforum des vöb statt. der veranstalter lud anerkannte fachleute ein über die sich ständig ändernden anforderungen an kanalrohre und an versickerungsanlagen zu referieren und zukunfts-fähige lösungen …
mehr
planconsort und das weltall - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
30.04.2015

planconsort und das weltall

wir sind zwar - noch nicht - dabei in galaxien vorzudringen, die nie ein mensch zuvor gesehen hat, aber dennoch nutzen wir seit kurzem modernste satellitentechnologie (gnss - global navigation satellite system) zur vermessung. mithilfe amerikanischer gps- und  russischer glonass-satelliten, die …
mehr
sportpark hüttenbrenner-<br>gasse - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
03.04.2015

sportpark hüttenbrenner-
gasse

die sportunion steiermark gmbh beauftragte die planconsort ztgmbh mit der wettbewerbsbetreuung zum sportpark hüttenbrennergasse. gegenstand dieses wettbewerbes war die erlangung von baukünstlerischen vorentwurfskonzepten für einen sportpark dessen zentrales und dominierendes element eine …
mehr
walter ist da - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
16.03.2015

walter ist da

zum start des neuen jahres brachte die blueslegende john mayall das album „new year, new band, new company“ heraus. planconsort ist natürlich weit davon entfernt sich in die musikbranche einzumischen. trotzdem charakterisiert der titel die jüngsten entwicklungen in unserer …
mehr
leibnitzerfeld wasserver-<br>sorgung - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
14.01.2015

leibnitzerfeld wasserver-
sorgung

die leibnitzerfeld wasserversorgung gmbh nutzt ihren standort in der wasserwerkstrasse schon seit mehr als 100 jahren. um auch in zukunft die gewohnt hohe versorgungsqualität gewährleisten zu können wurde planconsort mit der erstellung eines ausbaukonzeptes für das gesamte betriebsgelände …
mehr
weihnachtspost 2014 - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
18.12.2014

weihnachtspost 2014

auch wenn's wirklich kompliziert wird ...... sind wir bei ihren projekten kompetente partner! hier bieten wir ihnen die lösungen zu den metallpuzzles!
mehr
open day@atelier soma - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
24.11.2014

open day@atelier soma

für kreative lösungen ist planconsort allgemein bekannt. dass aber auch unsere mitarbeiter abseits der beruflichen tätigkeit über großes kreatives potenzial verfügen wissen nur mehr wenige. anfang oktober präsentierte sonja hirtenfelder eine auswahl ihrer bilder im alten rathaus in fürstenfeld. nur …
mehr
asfinag fahrbahn-<br>entwässerung s6 - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
07.10.2014

asfinag fahrbahn-
entwässerung s6

planconsort wurde von der asfinag service gmbh mit der adaptierung der fahrbahnentwässerung der s 6 semmering schnellstraße zwischen dem ganzstein-tunnel und langenwang beauftragt. durch die planung von gewässerschutzanlagen erfolgt eine anpassung der bestehenden entwässerung an den aktuellen stand …
mehr
hochwasser-<br>schutz erfolgreich - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
26.09.2014

hochwasser-
schutz erfolgreich

die von der planconsort ztgmbh geplanten hochwasserschutzmaßnahmen haben auch bei den hochwasserereignissen im august und september 2014 ihre wirkung erzielt. das hochwasserrückhaltebecken in neudorf an der mur hat zum wiederholten male bestens gewirkt und schäden durch überflutungen im ortsgebiet …
mehr
planconsort unter einem dach - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
26.09.2014

planconsort unter einem dach

unser slogan „architekten + ingenieure gemeinsam für sie da“ gilt einerseits für unsere fachliche kompetenz, andererseits kann er seit anfang september auch auf die räumlichkeiten des unternehmens ausgedehnt werden. nach dem ausbau des standortes quergasse 2 finden sie alle mitarbeiter/innen …
mehr
planconsort läuft - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
19.06.2014

planconsort läuft

betriebliche gesundheitsförderung hat bei planconsort nach wie vor einen hohen stellenwert. und wenn dann auch noch ein businesslauf direkt vor der eigenen bürotür stattfindet, versteht sich eine teilnahme quasi von selbst. planconsort & friends, ein vierer- und ein zweier-team, nahmen die …
mehr
dachgleiche
27.05.2014

dachgleiche "wolfram"

jüngst durften wir auf einladung der firma wolfram bergbau und hütten ag eine besondere „gleichenfeier“ erleben. nicht nur, dass sich die auftraggeberseite mit der projektabwicklung insgesamt sehr zufrieden zeigte, hatten die mitarbeiter des ausführenden unternehmens – fa. pichler bau – einen …
mehr
novelle naturschutz-<br>gesetz - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
27.05.2014

novelle naturschutz-
gesetz

novelle naturschutzgesetz – natura 2000 eine am 23.5.2014 in kraft getretene novelle zum steiermärkischen naturschutzgesetz ergänzt und verstärkt die gesetzlichen vorgaben bei der vorläufigen sicherung von „gebieten mit gemeinschaftlicher bedeutung“. geregelt werden einerseits die methodik und die …
mehr
baugesetz mit 1.6. in kraft - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
05.05.2014

baugesetz mit 1.6. in kraft

abweichend von der ersten kundgemachten version der baugesetznovelle tritt diese nun bereits am 1. juni 2014 in kraft. link:http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/LgblAuth/LGBLA_ST_20140331_29/LGBLA_ST_20140331_29.html im letzten newsletter für kleine wasserversorger wird bezüglich des inverkehrbringens …
mehr
stmk baurecht - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
08.04.2014

stmk baurecht

am 31. märz wurde die letzte novelle des steiermärkischen baugesetzes kundgemacht. allerdings wurden nicht alle vorschläge, die in der letzten zeit in fachkreisen kursierten, auch vom landtag beschlossen. hauptsächlich werden durch die novelle unklarheiten beseitigt, wie die klarstellung zur …
mehr
wasser-<br>information brandneu - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
12.02.2014

wasser-
information brandneu

wisa = WasserInformationsSystemAustria eine neue webseite bietet zugang zu daten und aktuelle informationen über die österreichische wasserwirtschaft! wissenswertes zu risikobereichen bezüglich hochwasser mit gefahrenplänen, risikokarten und wassertiefen bei verschiedenen hochwasserjährlichkeiten, …
mehr
eröffnung bmw gady graz nord - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
06.02.2014

eröffnung bmw gady graz nord

am 6. februar 2014 erfolgte die feierliche eröffnung der neuesten bmw filiale der gady-gruppe in der wienerstraße 314, im norden von graz. auf rund 1.500 m² nutzfläche wurde einer der modernsten bmw betriebe österreichs errichtet, bei dem bereits die bmw retails 2014 umgesetzt sind. neben einer …
mehr
wettbewerb kindergarten und kinderkrippe murfeld - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
24.01.2014

wettbewerb kindergarten und kinderkrippe murfeld

aufgabenstellung war die planung eines 2-gruppigen kindergartens mit angeschlossener kindergrippe im bereich der volksschule murfeld. im rahmen eines gestalterischen gesamtkonzeptes wurde ein kompakter und wirtschaftlich zu errichtender baukörper gewählt. die äußerer erschließung dient als …
mehr
weihnachtspost 2013 - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
17.12.2013

weihnachtspost 2013

jedes projekt besteht aus vielen bausteinen ...           ... diese optimal zusammenzufügen ist unsere aufgabe! hier bieten wir ihnen die bauanleitung für unser "kniffliges zerlegtes haus"!
mehr
baubeginn salis & braunstein - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
25.11.2013

baubeginn salis & braunstein

am 25. 11. 2013 erfolgte der spatenstich zur neuerrichtung der salis&braunstein filiale im norden von graz. in der wienerstraße nr. 350 werden auf rund 2.000 m² nutzfläche eine ausstellungshalle für zehn neuwagen und eine werkstätte mit 12 reparaturarbeitsplätzen errichtet. bei diesem bauvorhaben …
mehr
know-how im npz grottenhof - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
21.10.2013

know-how im npz grottenhof

toller know-how-transfer im naturparkzentrum beim informationsnachmittag für kunden und interessierte im bereich bauen, raumordung und zu brisanten rechtsthemen aus diesen bereichen konnten bürgermeister kurt stessl und planconsort mehr als 120 gäste aus der ganzen steiermark im naturparkzentrum …
mehr
grottenhof, 16.10.2013 - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
03.10.2013

grottenhof, 16.10.2013

brennende themen der raumordnung, der architektur und des wassers in verbindung mit rechtlichen aspekten stehen am mittwoch 16. oktober im naturparkzentrum grottenhof auf der agenda. planconsort mit den auf ihren gebieten wohl kompetentesten partnern heigl-consulting und dem rechtsanwaltsbüro …
mehr
stmk. baurecht - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
24.09.2013

stmk. baurecht

mit lgbl. nr. 83/2013 stück 24 vom 22.08.2013 wurde das baugesetz im hinblick auf das steiermärkischen bauprodukte- und marktüberwachungsgesetz 2013 geändert bzw. ergänzt. die §§ 45 bis 47 entfallen aus diesem grund. zusätzlich wurde in den §43 (2) unter Ziffer 7 die anforderung der „nachhaltigen …
mehr
winterbau-<br>offensive 2014 - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
23.07.2013

winterbau-
offensive 2014

die förderungsaktion ist auch heuer wieder aktuell. betroffen sind bauvorhaben, die im zeitraum von november 2013 bis mai 2014 ausgeführt und auch beendet werden.aufgrund der raschen grundsätzlichen entscheidungsfindung der steiermärkischen landesregierung kann schon jetzt auf die winterbauoffensive …
mehr
leibnitzer stadtlauf - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
29.05.2013

leibnitzer stadtlauf

wenn betriebe – wie planconsort – schon preise für die betriebliche gesundheitsförderung bekommen, dann soll auch der wahrheitsbeweis zur fitness der mitarbeiter angetreten werden. das liegt der „gesundheitsbeauftragten“ von planconsort ing. sigrid legat am herzen und sie rief zum „ausdauertest“ …
mehr
sauberes wasser - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
07.05.2013

sauberes wasser

... liegt uns am herzen!„VOR SORGEN“ als wichtige initiative des lebensministeriums all jene institutionen, die für die optimale erhaltung der siedlungswasserwirtschaftlichen infrastruktur eintreten, trafen sich am 7. mai in übelbach. mit in der illustren runde auch heinrich schwarzl als …
mehr
bgf-gütesiegel 2013-15 - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
14.03.2013

bgf-gütesiegel 2013-15

am 14. märz 2013 erhielt planconsort im Rahmen einer feierlichen zeremonie im hotel weitzer in graz das gütesiegel für betriebliche gesundheitsförderung verliehen. von den 19 ausgezeichneten firmen steiermarkweit ist planconsort unter jenen drei, die das gütesiegel nach 2007 und 2010 bereits zum …
mehr
neubau rk-aussenstelle - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
08.03.2013

neubau rk-aussenstelle

am 8. märz 2013 erfolgte der offizielle spatenstich für den neubau der aussenstelle des roten kreuzes in heiligenkreuz am waasen. das moderne, zweckmäßige gebäude wird in einer niedrigstenergiebauweise errichtet, wobei dem nachhaltigkeitsgedanken durch die solare warmwassererzeugung und beheizung …
mehr
veranstaltungs-<br>recht neu - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
08.02.2013

veranstaltungs-
recht neu

was tun? dass seit 1. november 2012 das neue steiermärkische veranstaltungsrecht in kraft ist, wissen die meisten betroffenen schon. die exakte handhabung wird sich aber erst bei der bearbeitung der ersten meldungen und bewilligungen herausstellen. klar ist auch, dass für die meisten …
mehr
planconsort geht online - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
18.12.2012

planconsort geht online

die neue planconsort-homepage ist (fast) fertig. wir können online gehen. die übersichtliche und – wie wir glauben – spannende darstellung unserer ziviltechniker-gmbh mit ihren mitarbeitern, geschäftsfeldern und referenzen soll primär unseren kunden als informationsträger dienen, aber auch für uns …
mehr
lackierzentrum gady - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
04.12.2012

lackierzentrum gady

am 4. dezember 2012 erfolgte die offizielle einweihung des karosserie- und lackierzentrums gady in lebring. mit diesem zentrum vervollständigt das unternehmen gady sein komplettangebot im bereich auto & mobilität.auf rund 2.200 m² hallenfläche bietet das moderne karosserie- & lackierzentrum mit …
mehr
bgf-gütesiegel - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
28.11.2012

bgf-gütesiegel

am 28. November 2012 wurde der planconsort ztgmbh vom österreichischen netzwerk für betriebliche gesundheitsförderung das bgf-gütesiegel für die jahre 2013 bis 2015 zuerkannt. die offizielle feierliche übergabe des bgf-gütesiegels wird am 14. märz 2013 anlässlich einer verleihungsfeier im hotel …
mehr
gemeinsam für sie da - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
26.04.2012

gemeinsam für sie da

mit 26. april 2012 erfolgte der eintrag der planconsort ztgmbh im firmenbuch. reinhold heidinger, gerwin kortschak, heinrich schwarzl und max stoisser sind die 4 geschäftsführenden gesellschafter der neuen ziviltechniker gmbH mit sitz in leibnitz. mit den befugnissen für architektur und …
mehr