eröffnung - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
10.07.2021

eröffnung

unter anwesenheit zahlreicher vertreter aus politik und wirtschaft wurde am 10.07.2021 die feierliche eröffnung des ressourcenpark saggautal begangen.ab 20.07.2021 können bürgerinnen des bezirks leibnitz bis zu 80 verschiedene fraktionen in haushaltsüblichen mengen kostenlos abgeben. am rund 8.000 …
mehr
spatenstich - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
21.06.2021

spatenstich

die kaposi nutzfahrzeuge gmbh errichtet auf einem rund 14.000 quadratmeter großen areal in poggersdorf/kärnten eine neue niederlassung für mercedes-benz trucks und transporter. knapp sieben millionen euro werden in den standort mit offenem showroom, werkstätte, tiefgarage, lackiererei, spenglerei …
mehr
spatenstich - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
16.06.2021

spatenstich

am 16.06.2021 erfolgte der feierliche spatenstich für das neue karosserie- und lackierzentrum der gady family in graz. mit diesem neuen standort in unmittelbarer nähe zu gady opel und gady bmw wird das filialnetz im norden von graz erweitert. neben einer lackierkabine nach modernstem stand der …
mehr
hoher besuch - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
08.06.2021

hoher besuch

am 08.06.2021 besuchte landeshauptmann hermann schützenhöfer im zuge der "mit zuversicht in die zukunft"-tour u. a. die baustelle zum neuen service- und veranstaltungszentrum in st. nikolai ob drassling. wir sind stolz zu diesem projekt mit der generalplanung und der örtlichen bauaufsicht …
mehr
koralpenhaus - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
31.05.2021

koralpenhaus

das seit 2018 geschlossene koralpenschutzhaus wird derzeit neu errichtet. der abbruch erfolgte bereits im vorjahr und aufgrund der günstigen witterung konnte die außenhaut inklusive dach noch 2020 fertiggestellt werden. seit einigen wochen laufen die arbeiten wieder auf hochtouren, sodass der …
mehr
wärmepumpen - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
27.04.2021

wärmepumpen

ende letzter woche ist in der kleinen zeitung ein artikel über grundwasserwärmenutzung erschienen. wir haben unser know-how und unsere erfahrungen aus realsierten projekten einbringen dürfen.den artikel zum download gibt es hier.
mehr
1. preis - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
30.03.2021

1. preis

beim ideenwettbewerb zur neugestaltung der sportanlage der gemeinde tillmitsch sind wir als sieger hervorgegangen - wir freuen uns auf die umsetzung dieses spannenden projektes!
mehr
baustelle - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
29.03.2021

baustelle

es gibt aktuelle impressionen von der baustelle des veranstaltungszentrums der marktgemeinde st. veit in der südsteiermark im ortsteil st. nikolai ob draßlingfotos: kassler3 gmbh, planconsort ztgmbh
mehr
nutzfahrzeuge - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
03.03.2021

nutzfahrzeuge

die kaposi nutzfahrzeuge gmbh errichtet in poggersdorf/kärnten einen neuen betriebsstandort mit büro- und verkaufsräumlichkeiten sowie werkstätten für mercedes-benz trucks und transporter. planconsort ist bei diesem projekt mit der generalplanung inklusive örtlicher bauaufsicht beauftragt. bevor die …
mehr
weihnachtspost - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
15.02.2021

weihnachtspost

am 15.02.2021 fand unter aufsicht von notar dr. josef altenburger die ziehung zu unserem weihnachtsgewinnspiel statt.die drei gewinner jeweils eines abendessens im restaurant schlosskeller südsteiermark werden persönlich benachrichtigt, wir gratulieren recht herzlich!
mehr
eröffnung - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
15.01.2021

eröffnung

am fliegerhorst brumowski in langenlebarn fand am 15.01.2021 die feierliche eröffnung eines generalsanierten unterkunfts- und unterrichtsgebäudes in anwesenheit von verteidigungsministerin klaudia tanner und landeshauptfrau johanna mikl-leitner statt. im über 80 jahre alten gebäude wurden …
mehr
zt jahrbuch - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
13.01.2021

zt jahrbuch

im aktuellen jahrbuch der kammer der ziviltechnikerinnen für steiermark und kärnten ist ein beitrag der fachgruppe wasserwirtschaft und umwelttechnik (vorsitzender heinrich schwarzl) zum thema "wasser - unser kostbarstes gut" erschienen.den artikel zum nachlesen gibt es hier: link
mehr
projektabschluss - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
17.12.2020

projektabschluss

mitte dezember konnte das projekt hangwasserkarte der marktgemeinde st. georgen an der stiefing erfolgreich abgeschlossen werden. damit steht der marktgemeinde ein weiteres wertvolles werkzeug für die raumplanung zur verfügung, um bestehende problemzonen entschärfen und schäden an künftigen …
mehr
baustelle - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
22.11.2020

baustelle

es gibt neue impressionen von der baustelle des ressourcenpark st. johann im saggautal: link zum video
mehr
neuer zt - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
22.10.2020

neuer zt

am 22.10.2020 wurde di walter semlitsch von landesbaudirektor di andreas tropper als ziviltechniker (zivilingenieur für wirtschaftsingenieurwesen/bauwesen) vereidigt. wir gratulieren herzlich!
mehr
instagram - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
20.09.2020

instagram

wir haben unseren social-media-auftritt erweitert und sind jetzt auch bei instagram. auf unserem account bieten wir einen einblick in unsere arbeit und posten aktuelle fotos unserer projekte.wer uns folgen möchte findet unser profil unter folgendem link: instagram.com/planconsort
mehr
eröffnung - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
18.09.2020

eröffnung

doppelten grund zum feiern gab es am 18.09.2020 für die firma autforce automations gmbh in lebring: zum einen das 20-jährige firmenjubiläum und zum anderen die eröffnung des neuen hauptquartiers, bei dem planconsort für die architekturplanung und die örtliche bauaufsicht verantwortlich war. dieses …
mehr
wbo 2021 - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
17.09.2020

wbo 2021

seit dem jahre 1996 gibt es – je nach bedarf auf dem steirischen arbeitsmarkt – für maßnahmen zur erzielung von beschäftigungseffekten im baugewerbe in den wintermonaten die sogenannte „winterbauoffensive“.ziel dieser förderungsaktionen war es, die bestehende konjunkturschwäche der bauwirtschaft, …
mehr
spatenstich - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
14.09.2020

spatenstich

am 14.09.2020 wurde unter anwesenheit zahlreicher vertreter aus politik und wirtschaft der feierliche spatenstich zum ressourcenpark st. johann im saggautal begangen.bei der planung wurde besonderes augenmerk auf eine ökologische und nachhaltige bauweise sowie auf eine übersichtliche infrastruktur …
mehr
neues projekt - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
31.07.2020

neues projekt

planconsort hat sich beim vergabeverfahren zur planersuche für die gebäudeplanung beim zu- und umbau volksschule, musikheim / kindergarten der gemeinde gutenberg-stenzengreith durchgesetzt.von der jury wurde die klare und entwicklungsfähige strukturierung vom schul- wie auch dem umkleide- und …
mehr
newsarchiv weitere news